SDI Header

SDI Header (Standard Developver Interface)

SDI ist ein sehr praktisches Paket aus einfach zu benutzenden Macros, die System und Compilerübergreifende Entwicklung erlauben.

Das SDI Projekt wurde ursprünglich von Jens Langner und Dirk Stöcker ins Leben gerufen und findet z.B. bei der Entwicklung von YAM seine Anwendung. Meine Programme setzen ebenfalls alle auf diese Macros auf.

Ursprünglich hatte ich ein eigenes Projekt mit ähnlicher Funktionsweise geplant und teilweise schon in Benutzung, aber die schon vorhandenen SDI Header waren wesentlich weiter und in einigen Teilen auch flexibler. Daher hab ich meine Header angepaßt und dem Projekt hinzugefügt.

Jeder der sich mit AmigaOS Programmierung beschäftigt und seine Programme für MorphOS, AmigaOS und ClassicOS bereit stellen will, sollte einen Blick in diese Dateien werfen. Sie erlauben auf einfachste Weise mit einer Hand voll Macros die Implementierung von Hooks, Library-Funktionen, Interrupts, Handler und vielem mehr, die sonst nur durch dutzende von #IFDEFS und seitenweise Funktionsheader möglich wären.

Informationen zu den Autoren und die Regeln der Benutzung und Erweiterung finden sich in jeder einzelnen Datei.

Seit Juni 2005 sind die Header Bestandteil des SourceForge Projekts SDITools und haben somit eine eigene Seite. Automatische Aminet Uploads und direkte download Archive sind ebenfalls geplant.