Der runde Tisch

Der runde Tisch

Wir hatten in diesem Jahr drei Hardwaretreffen bei mir Zuhause und so habe ich beschlossen mir etwas Hardware zuzulegen, um die Treffen noch besser zu machen. Naja, wir werden sehen, ob das so funktioniert!

Ich habe einen massiven Holztisch besorgt, der aus nichts als Holz besteht. Er war von einer Firma speziell für eine Messe hergestellt und wurde nur einmal benutzt um deren Produkte anzupreisen. Danach lag er Jahrelang in einem Lagerhaus, bis dieses abgerissen wurde. Dann lag er noch einige Zeit in einer Garage, bis er den Weg zu mir in den Keller, seinem neuen Zuhause, gefunden hat. FireFly

./images/roundtable/rndtbl_total1_thumb.jpg

Das hier ist der Tisch in der Totalen.

Ja, es sieht nicht nur groß aus, sondern ist es auch. Über die Ecken sind es satte 3 Meter. Von Kante zu Kante sind es immer noch stattliche 2,60 Meter.

Die obere Ebene ist für die Monitore gedacht. An jede Kante passen 2 17" Monitore. Die untere Ebene stellt den eigentlichen Arbeitsplatz dar. Amoeba

./images/roundtable/rndtbl_centerhatch_thumb.jpg ./images/roundtable/rndtbl_centerhatchopen_thumb.jpg

Hier sieht man die zentrale Zugangslucke. Durch die seitlichen Öffnungen können die Kabel für die Monitore und Lautsprecher nach außen geführt werden. Damit genug Platz ist, läßt sich die komplette Platte entfernen.

Die schwarzen Elemente in der Platte können auch entfernt werden. Sie dienen zur Belüftung und erlauben der warmen Luft nach oben aus dem Unterbau zu entweichen. Entfernen muß man sie aber nur zur Reinigung der Lüftungsschlitze.

./images/roundtable/rndtbl_usbhatch_thumb.jpg

Die Tastatur, Maus und etwaige USB Kabel gibt es für jeden Arbeitsplatz einen weiteren Durchlass auf der Arbeitsebene.

./images/roundtable/rndtbl_inside1_thumb.jpg


So sieht der Tisch von Innen aus. Ich kann mit meinen fast 2m aufrecht drin sitzen und trotz ausgestecker Beine kann man alle Türen schließen. Das Teil ist geräumiger als so manches Zelt.

Die Computer selbst stehen unter dem Tisch versteckt hinter 12 massiven Türen. Zwei Türen an jedem Arbeitsplatz erlauben freien Zugang in den Bauch des Biestes.

Oben habe ich noch eine Lampe montiert, die außerdem als 4x PowerHub dient.

./images/roundtable/rndtbl_stairs_thumb.jpg

Wir haben mit zwei Leuten die Einzelteile in den Keller gewuchtet. Hier haben wir eine der Arbeitplattenhälften unterwegs sanft abgesetzt. Leider war das Gewicht trotzdem zu groß! Steel