BoulderDäsh

BoulderDäsh V5.25 für AmigaOS und kompatible Systeme

BoulderDäsh ist eine Konvertierung des original BoulderDash vom guten alten C64.

BoulderDäsh Spielszene

Sie werden sich fragen, warum schon wieder ein BoulderDash Klon? Sie haben recht. Es gibt eine Menge Klone, aber die sind alle nicht so gut wie das Original. Die Grafiken oder das Gefühl beim Spielen ist nicht wie beim Original. Konvertierungen auf dem PC sind meistens auch nicht gut. Die Animationsphasen verlangsamen sich beim Scrollen oder sind erst gar nicht verfügbar. Stone

Meine Version wurde von vielen unabhängigen Personen getestet und alle haben das Selbe gesagt: Dieses BoulderDäsh ist das Beste! Ich will mich hier nicht selbst Loben, aber probieren Sie BoulderDäsh selbst und bilden Sie sich ihre eigene Meinung. Teilen Sie mir mit, wie Sie das sehen! exit

Features

  • 1:1 Klon des Originals!
  • Volles Multitasking verfügbar!
  • Online Hilfe!
  • Mehrsprachfähig.
  • Nach Commodore Styleguide programmiert.
  • Butterweiches Scrolling und volle Geschwindigkeit selbst auf dem langsamsten MC68000 Amiga. (kein Hüpfen, Springen oder Ruckeln der Animationen beim Scrolling)
  • Grafikkartenkompatibel durch Picasso96 und Cybergraphics. Erlaubt bis zu 256 Farben.
  • Soundkarten kompatibel durch volle AHI Unterstützung.
  • Force-Feedback Unterstüztung.
  • mehr als 10000 (!!) Spielfelder liegen bei!
  • 36 verschiedene Grafiksätze.
  • 6 verschiedene Zeichensätze.
  • 5 verschiedene Samplesätze.
  • 6 verschiedene Musiken.
  • Alle Einstellungen können über Gadtools-Oberfläche vorgenommen werden.
  • Erweitert durch zusätzliche Spielelemente (falsche Steine, falsches Metall,..) So sind viele neue interessante Möglichkeiten beim Spieldesign möglich.
  • Die Größe der Spielfelder ist frei. (Unter OCS/ECS/AGA hängt die größe vom freien Chipmem ab).
  • Rekorde werden für alle Spiele automatisch geführt.
  • Komfortabler Level Editor.
  • Gravitation in 4 Richtungen.
  • Spiel Editor zur Erzeugung kompletter Spiele.
  • Mit Hilfe eines Malprogramms können eigene Spielgrafiken und Zeichensätze erstellt werden.
  • Mit Hilfe eines Samplers können eigene Soundeffekte erzeugt werden.
  • Erzeugen Sie eigene Spielmusiken für BoulderDäsh mit dem Protracker.

Screenshots

Boulderdäsh läuft hier unter MorphOS. Das erste Bild zeigt einen klassischen C64 Grafiksatz. Diamond Auf dem zweiten Bild sieht man einen Grafiksatz in 256 Farben.

BoulderDäsh Spielszene mit klassischem C64 Grafiksatz BoulderDäsh Spielszene mit einem 256 Farben Grafiksatz

Das linke Bild zeigt einen an den Amiga angepaßten Weltrum Grafiksatz in 8 Farbem. Der lustige LCD Grafiksatz rechts wurde von Joona Palaste erstellt. (Danke nochmal! Ich hoffe Du weilst noch unter uns Amiganern)

BoulderDäsh Spielszene mit Weltraumgrafik und animierten Sternen BoulderDäsh Spielszene mit Grafik im LCD Design

Zum Schluß noch ein Bild, das zeigt wie komplex die Oberfläche der BoulderDäsh GUI ist.

BoulderDäsh Benutzeroberfläche mit fast allen Fenstern offen

Download

Dateiname Version Größe System Beschreibung Mehr
BoulderFull.lha V5.25 4.6 MB AmigaOS 68K Komplettarchiv (enthält alle folgenden Archive) lies mich
BoulderDaesh.lha V5.25 926 KB AmigaOS 68K Basis Archiv (enthält minimale Installation) lies mich
BoulderSound.lha V5.25 184 KB Zusätzliche Samplesätze lies mich
BoulderGraph.lha V5.25 196 KB Zusätzliche Grafiksätze lies mich
BoulderGames.lha V5.25 2.9 MB Zusätzliche Spiele lies mich
BoulderCaves.lha V5.25 472 KB Zusätzliche Spielfelder lies mich